gabriele pfleger

Begegnungen mit Menschen und die Kommunikation mit ihnen hat mich in meinem ganzen Leben immer wieder besonders inspiriert, sowohl in beruflicher Hinsicht, als auch im Familien- und Freundeskreis. Die Kommunikation stand für mich als Marketingreferentin in einer Bank immer im Vordergrund und hat mein Denken und Handeln sehr geprägt.

 

Als ich 2008 neue Herausforderungen suchte, war für mich klar, dass es weiterhin um Kommunikation mit Menschen gehen wird, allerdings mit einem anderen Schwerpunkt.

In meiner Ausbildung zur Evolutionspädagogin kristallisierte sich für mich heraus, dass es in unserer schnelllebigen Zeit mit ständig steigenden Anforderungen im täglichen Leben immer wichtiger wird, das Individuum Mensch ganzheitlich zu unterstützen. Das bedeutet nicht nur den Körper und den Geist, sondern auch die Seele in Balance zu bringen - und  in Einklang mit sich selbst sein - nicht nur zu funktionieren, sondern das eigene Leben auskosten und genießen - EINFACH LEBEN.

 

Als ganzheitlicher Coach und Evolutionspädagogin begleite ich nun Menschen, die eine berufliche oder private Neuorientierung suchen und die manchmal nur einen neuen Impuls von außen brauchen, um eine Situation, ein Projekt oder ähnliches aus einem anderen Blickwinkel betrachten zu können.